Suche
  • Auf Bussemeierart
  • 02308 | 120771
Suche Menü

Kinder-Vernissage mit Schlaufüchsen

Die Kinder-Vernissage war ein großer Spaß

Im Familienzentrum Talitha Kumi in Soest wurde am 13. April eine Kinder-Vernissage mit der Künstlerin Elke Bussemeier eröffnet. Anstelle der üblichen Reden und einer Werkeinführung gab es stilecht zu den Tierbildern musikalische Einlagen der angehenden Schulanfänger »Schlaufüchse«.
Schon am Tag vor der Eröffnung waren die Kinder sehr aufgeregt, als die vielen Tierbilder aufgehängt wurden. In jedem Gruppenraum der Bären, Tiger, Frösche, Mäuse und Schlaufüchse hängt jetzt ein großes Acrylbild mit dem jeweiligen Tier.
In drei Wochen beginnt für die Schlaufüchse ein Workshop mit Elke Bussemeier, in dem die Kinder selber mit Acrylfarbe ihre Lieblingstiere auf eine Leinwand bringen. Am 25. Mai werden diese kleine Kunstwerke auf einer Finissage präsentiert.

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Zeitungsartikel aus dem Soester Anzeiger:

Inspiriert von Fuchs & Co

Künstler bringen Kindern Kunst nahe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.