Suche
  • Auf Bussemeierart
  • 02308 | 120771
Suche Menü

Kultur und Schule 2015/2016 in Lünern und Hemmerde

Das Schuljahr 2015/2016 geht zu Ende und damit die Projekte von Kultur und Schule an den Grundschulen in Hemmerde und Lünern. Mit Ausstellungen in beiden Schulen wurden die Ergebnisse der Kinder der 3. und 4. Klassen vorgestellt.

Kultur und Schule Lenn

Kultur und Schule Elisa

Kultur und Schule Linda

Kultur und Schule Luis

Mit der Künstlerin Elke Bussemeier als Projektleiterin entdeckten die Kinder, dass sich fast alle Tiere, Bäume und Blumen mit den drei Grundformen (Viereck, Dreieck, Kreis/Oval) erfassen und konstruieren lassen. So ist es gar nicht mehr schwer, einen Elefanten zu malen – egal ob von vorne, hinten oder von der Seite. Die kräftig leuchtenden Ölkreiden kommen den Kindern sehr entgegen. Sie erstellten ihre Bilder mit großer Entdeckerfreude und wurden von Mal zu Mal mutiger.

Die Projekte von Kultur und Schule – eine Förderung des Bundesministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport
des Landes Nordrhein-Westfalen – sind eine großartige Ergänzung zum normalen Schulbetrieb. Die Künstler aus den Sparten Bildende Kunst, Tanz, Neue Medien, Literatur und Musik ermöglichen den Kindern, sich intensiv ein ganzes Schuljahr lang mit einem Thema zu befassen außerhalb des normalen Lehrplanes.

Zeitungsartikel im Hellweger Anzeiger zu den Ausstellungseröffnungen in

Lünern

Hemmerde

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.